Ich bin der Hass – Ethan Cross

 

 

 

Über die Lesejury durfte ich diesmal ein kostenloses Rezenssionshörbuch hören. Da ich gerne mal parallel lese und höre, habe ich jeden Abend zum einschlafen Ethan Cross gehört, was etwas kontroproduktiv war, aber dazu mehr in meiner Rezi.

 

Cover

 

Das Cover ist wie gewohnt Schlicht. Bei diesem Band ist es in Silber und hätte ich das Taschenbuch gehabt, würden wahrscheinlich die Buchstaben wieder hervorstechen. Mich persönlich hat genau das angesprochen, dass es ein sclichtes, aber sehr einprägendes Cover für die Reihe ist.

 

Die Handlung

Die Story fängt da an, wo der letzte Teil endet. Der Schwerverbrecher Demon entkommt dem Shepard Team bei seiner Verhaftung auf dem Weg in ein Hochsicherheitsgefängnis. Was zuerst danach aussicht, als beginne eine spannede Verfolgsungsjagt nach Demon, endet damit, das Demon sich selbst stellt und Marcus Williams und sein Team bereits im Gefängnis erwartet. Wie er das geschafft hat, verrät er dem Team nicht, aber er bringt Marcus und Ackermann auf eine neue Spur: Dem Gladiator. Hier geht es um einen Serienkiller, den die Shepard Organisation aufspüren soll und so beginnt bald eine grandiose Schnitzeljagt, denn während sich das Team aufteilt um den Gladiator zu finden, muss Marcus sich mit einem alten und Korrupten Freund in Verbindung setzen, der Ihm die nötigen Kontakte zum King und somit zum Gladiator bringen soll, aber ihn auch gleichzeitig in Gefahr bringt.

 

 

 Meine Meinung (nur Hörbuch gekürzt)

 

Für mich war es eine interssante Erahrung das Hörbuch zu hören, nachdem ich bisher nur die Bücher gelesen habe. Vorweg: Ich bin kein großer Freund der Reihe, aber ich verabscheue sie auch nicht. Ich finde die Reihe ist eine nette Unterhaltung, aber sie gehört nicht zu den Büchern, die ich mir sofort bei Erscheinungsdatum kaufen muss.

Der Sprecher Thomas Balou Martin ist großartig darin einen zu fesseln und auch wenn ich das Buch zum einschlafen hören wollte, hat es genau das Gegenteil gebracht. Diese markante Stimme, die es fertig bringt, jede Menge unterschiedliche Perspektiven und Personen so zu sprechen, als seien es zwei unterschiedliche Personen, machten es mir unmöglich sofort abzuschalten. Ich wollte weiterhören, wissen wie es weiter geht.

Die Handlung selber vom Buch ist wie immer gut. Aber ich glaube es liegt an der gekürzen Fassung, dass ich oft nicht mitkam und vieles einfach nicht nachvollziehen konnte. Daher fällt es mir grad sehr schwer ein Urteil zu bilden. Ich find die Story gut, die Action auch, aber ohne zu Spoilern: Ich musste an vielen Stellen oft nochmal zurückspulen, 2x hören, um dann zu merken ich habe nichts verpasst, es kommt einfach nicht vor. Mir fehlen diesmal einfach viele Erklärungen, viele Hintergrundhandlungen, die auf ein schlüssiges Handeln der Personen deuten. Ich denke ich werde mir demnächst nochmal das Print Exemplar zulegen und vergleichen, wenn es die Zeit zulässt.

Im großen und ganzen kann ich aber sagen: Nette Unterhaltung und sicher auch noch besser, wenn ich die ungekürzte Fasstung gehabt hätte. Aber durch den Sprecher, hat es sich dennoch wieder gelohnt. Werde jetzt öfter nach Thomas Balou Martin ausschau halten, wenn ich Hörbücher runterlade.